Neuer Top Scorer Helm

Clever fit ist der Sponsor des neuen Helmes

Top-Scorer-Helm wird auch in der DEL eingeführt: Fitnesskette clever fit neuer Sponsor Auch in der DEL trägt der Top-Scorer des jeweiligen Teams in der neuen Saison einen besonderen Helm. Die Liga gab am Donnerstagmittag bekannt, dass die Fitnesskette clever fit ab sofort eine Logopräsenz auf dem Helm des jeweiligen Topscorers eines jeden DEL-Teams erhält.

In der DEL2 trägt der jeweilige Top-Scorer des Teams bereits seit der Saison 2014/15 einen goldenen Helm – dieser allerdings ohne Werbepräsenz. In der DEL wird der Helm in Rot gehalten sein und schwarze sowie weiße Elemente beinhalten. Das sind auch die Farben des neuen Sponsors. In der Champions Hockey League trägt der jeweilige Top-Scorer ein besonders Trikot. Auch in der Schweizer National League gibt es das Konzept des Top-Scorers bereits seit Jahren.

Dort tragen die Spieler einen Helm und ein Top-Scorer-Trikot. Dort wird auch gleichzeitig der Nachwuchs unterstützt. Denn für jeden Scorer-Punkt fließen noch 300 Schweizer Franken in die jeweilige Nachwuchsabteilung. „Wir führen damit das Konzept des Top-Scorers aus der Schweiz weiter und setzen es erstmals auch in der DEL um“, sagt Geschäftsführer Alfred Enzensberger Die Zusammenarbeit der DEL mit der Fitnesskette ist dabei auf mehrere Jahre angelegt und beinhaltet eine direkte Zusammenarbeit mit allen DEL-Clubs. Über die Augsburger Panther und einer bereits lokalen Partnerschaft zwischen den Studios in Augsburg sei der Kontakt mit der DEL zustande gekommen, sagt Enzensberger. „Die Gespräche haben im April dieses Jahres begonnen.“ clever Fit ist in Deutschland mit über 350 Studios nach eigenen Angaben die standortstärkste Fitnesskette. 2004 startete das Unternehmen in München, heute hat es 600.000 Mitglieder.

Quelle: eishockeynews.de

Teile diesen Artikel
Previous Article
Next Article

Die neuste Ausgabe

Immer aktuell bleiben

Eishockeywelt.com ist Stephen Fry proof dank caching durch WP Super Cache